Du bist wieder süß und beglückend...
Aber die Konversation geht noch weiter (mein Posting hatte sich durch 'Verklicken' wieder etwas verfrüht abgeschickt...)... Es kommt noch doller, was das 'Nicht-Verstehen' oder 'esoterische Weg-Schieben' von Argumente-Kultur angeht... -- Hier ist der Rest:
Y:
Genau, fruchtbar ist hier nix! Liegt aber nicht an mir. Daher bade ich die Sch.. auch nicht aus. Namaste
[...] Also: Wer kritisiert, fliegt raus? Ist das die Kernaussage? Prima.....Namaste
Öff Öff:
Liebe Y!
Zwar können auch alle Leute um einen herum mal falsch liegen... Siehe Jesus, als er von Herrschenden und Pöbel ans Kreuz getrieben wurde...
Aber wenn alle um einen herum, auch diejenigen, die Dir zwischendurch gegen Kritiker helfen wollten und sich z.T. echt Mühe für Dich gaben, einer Meinung sind (hier also, dass es besser wäre, wenn Du aus diesem Gemeinschafts-Projekt ausziehst...), ist es in den meisten Fällen gut, in selbst-kritische Betrachtung zu gehen...
Zumal wenn Argumente z.T. geprüft wurden bzw. belegbar sichtbar wurden wie, dass Du da den Dreck aus einer Müll-Tonne auf Leute geworfen hast usw...
Sowas muss man nicht entstehen lassen... Auch wenn man denkt, die anderen haben Unrecht, kann man sich solche Ausbrüche oder eigenes Schaden-Anrichten besser verkneifen — und Wege suchen, wo Argumente verglichen werden können, statt irgendwelcher anderer Schienen...
Wegen alledem kennst Du ja meinen Tipp:
Da ausziehen, und sich in einem anderen Projekt oder (wenn es ernst gemeint war...) in einer möglichst leichten 'nomadischen Form' ("Friedens-Camp" in Berlin mit Jannick ist wie 'ausgerollter roter Teppich' für Einstieg in solche Lebens-Weise...) Neu-Start geben... (Und dann echt möglichst Argumente-Kultur statt anders...)
Namaste.
Öffi
Y:
Eigentlich habe ich tatsächlich ein "Problem" mit dieser vermeintlichen "Belegbarkeit" meines angeblich schlechten Verhaltens. Bei genauerem Hinsehen erkennt man eigentlich recht leicht, dass meine Reaktionen lediglich auf dem Verhalten und Aussage (falsche) der lieben Mitbewohner beruhen! Siehe Küchen-Abfall, der zuerst zweimal nach MIR geworfen wurde, auch auf meine Lebensmittel! uvm...
Da fehlt mir die Argumente-Kultur eurerseits!
Ich bin zwar echt nicht der Jammertyp, muss aber an dieser Stelle doch mal erwähnen: ich bin schwerbehindert!! Trotzdem habe ich versucht die Situation hier zu meistern. Das gelingt mir ALLEINE natürlich nicht! Wo bleibt den die Argumente-Kultur, wenn die Leute hier nicht mal zur WG-Besprechung erscheinen?? Das ist ja gar nicht gewünscht, denn es reicht ja völlig, wenn man einen Sündenbock hat, auf dem man ungefiltert seinen ganzen persönlichen Unrat auskippen kann.......
Namaste
X:
Weißt du eigentlich was Namaste heißt, Y? Das heißt, ich sehe das göttliche in dir. Darum könntest du dich bemühen. Dann wird dir auffallen, daß du eigentlich mit ganz netten Leuten zusammen lebst.
Du sagst zwar immer, daß du auch Anteil am Konflikt hast, aber inhaltlich zugeben tust du nichts.
Y:
Klar, ich finde es super nett, wenn dauernd Unwahrheiten über mich verbreitet werden, ich beleidigt werde, mit Geschirr und Küchen-Abfall beworfen werde, man mich nicht einmal anhört, mir Sachbeschädigung uvm. vorwirft usw. usw.
Klar habe ich Anteile an den Konflikten! Das haben Konflikte so an sich. Die kann man eben nicht alleine haben. Das hat aber nichts mit SCHULD zu tun! Meine Fehler habe ich sehr wohl zugegeben. Es waren aber nicht mehr als bei den anderen! Ich habe ihnen auch Gutes getan. Muss ich mich dafür mit Dreck bewerfen lassen? Nee... Nett sind die sicher nicht, das hätte ich nach so langer Zeit gemerkt, vor allem beim Vorsitzenden...
Öff Öff:
Belegbarkeit war, dass Fotos von den anderen Beworfenen da waren, von Dir als Beworfener aber nicht...
Statt zu werfen, hättest Du ja das einseitige Beworfen-Werden von Dir fotografieren oder filmen können...
Ich versteh immer nicht, warum es so schwer ist, auf eigene Primitiv-Kapriolen zu verzichten und so nur mit möglichst starken Argumenten arbeiten zu wollen — schon gar, wenn eine Gruppe so 'argumente-kulturell' drauf sein will und dafür auch Gelegenheiten bietet, wie z.B. einen 'objektivierenden Mediator' (der seinerseits durch weitere hinzunehmbare 'objektivierende Konflikt-Helfer' überprüft werden könnte) usw...
Es wär ja schon was, egal wie's weiter-geht (Auszug deutlich bevorzugenswert...), wenn Du, liebe Y, AB JETZT Deinerseits auf all solche nicht-argumentativen Kapriolen VERZICHTEN würdest und konsequent auf Argumente-Schiene bzw. Argumente-Dokumentations-Schiene gehen würdest...
In jeder Phase eines Konflikts ist das eine EXTREEEEM hilfreiche Weichen-Stellung...
Und es gibt durchaus Konflikte, wo nicht beide Seiten Mit-Schuld haben...
Und durch Weichen-Stellung auf 'Selber-nur-noch-Argumente-Schiene' kann man zu jeder Zeit eines Konflikts größtmögliche diesbezügliche Klarheit ermöglichen...
Y:
Okay Öffi, was bitte ist deiner Meinung nach "Argumente-Schiene? Ich glaube ich verstehe nicht was du darunter verstehst....
Und:
Was sind "nicht- argumentative- Kapriolen"? Ich bitte um sachliche Antwort.....
Öff Öff:
Auch wenn es keine 100-prozentige Objektivität gibt, gibt es sehr starke Objektivierungs-Kriterien für Argumente (= mit Worten vertretene Standpunkte, statt z.B. Fäuste, Sachen-Werfen usw.):
* auch für polizeiliche Ermittlungen oder wissenschaftliche Forschung gültige Belege/Beweise... (z.B. ungefälschte Fotos oder Videos wie bei der Küchen-Abfall-Werferei...)
* Schluss-Folgerungen mit beweis-kräftiger Logik...
* allgemein anerkennbare Forschungs-Ergebnisse der Kommunikations- und Diskurs-Forschung, wie z.B. "Diskurs-" und "Universalisierungs-Prinzip"...
* möglichst praktikabel entwickelte Methoden der "Friedens- und Konflikt-Forschung", wie es z.B. in "Vertrauens-Teams" von "Schenker-Bewegung" und auch bei Euch im Gemeinschafts-Projekt zur Anwendung kommen soll: u.a. bei Konflikten erst, friedlich-freundlich bleibend!, Klärungs-Versuche unter den direkt Konflikt-Beteiligten, dann mit Hinzu-Nehmbarkeit von immer mehr 'objektivierenden Konflikt-Helfern', bis es erforderlichen-falls vor die gesamte Entscheidungs-Gemeinschaft gebracht werden muss, um Zusammen-Bleiben oder Trennung zu beurteilen... (Im konkreten Fall hier bei Eurer Alternativ-Initiative ist die Entscheidungs-Gemeinschaft bzw. das als regie-fähig eingesetzte "Vertrauens-Team" der Gesamt-Initiative ja schon erkennbar für Trennung favorisierend...)
Wenn Du es noch genauer wissen willst, bitte rein-schauen:
http://www.forum.global-love.eu/viewtopic.php?f=3&t=98
oder direkt ins FrAK-Forum
www.freie-argumente-kultur.net, wo es auch einen Bereich "Friedens-Agentur" gibt, usw...
Y:
Öff Öff Jürgen Wagner, [26.04.2025 18:43]
Auch wenn es keine 100-prozentige Objektivität gibt, gibt es sehr starke Objektivierungs-Kriterien für Argumente (= mit Worten vertretene Standpunkte, statt z.B. Fäuste, Sachen-Werfen usw.):
* auch für polizeiliche Ermittlungen oder wissenschaftliche Forschung gültige Belege/Beweise... (z.B. ungefälschte Fotos oder Videos wie bei der Kompost-Werferei...)
* Schluss-Folgerungen mit beweis-kräftiger Logik...
* allgemein anerkennbare Forschungs-Ergebnisse der Kommunikations- und Diskurs-Forschung, wie z.B. "Diskurs-" und "Universalisierungs-Prinzip"...
* möglichst praktikabel entwickelte Methoden der "Friedens- und Konflikt-Forschung", wie es z.B. in "Vertrauens-Teams" von "Schenker-Bewegung" und auch bei den "Landhütern" zur Anwendung kommen soll: u.a. bei Konflikten erst, friedlich-freundlich bleibend!, Klärungs-Versuche unter den direkt Konflikt-Beteiligten, dann mit Hinzu-Nehmbarkeit von immer mehr 'objektivierenden Konflikt-Helfern', bis es erforderlichen-falls vor die gesamte Entscheidungs-Gemeinschaft gebracht werden muss, um Zusammen-Bleiben oder Trennung zu beurteilen... (Im konkreten Fall hier bei den Landhütern ist die Entscheidungs-Gemeinschaft bzw. das als regie-fähig eingesetzte "Vertrauens-Team" der Landhüter ja schon erkennbar für Trennung favorisierend...)
Wenn Du es noch genauer wissen willst, bitte rein-schauen:
http://www.forum.global-love.eu/viewtopic.php?f=3&t=98
oder direkt ins FrAK-Forum
www.freie-argumente-kultur.net, wo es auch einen Bereich "Friedens-Agentur" gibt, usw...
Y:
ÖFFI!!!

Hab's, glaub ich nicht verstanden.......
Öff Öff:
Dann isses ne tolle Bildungs-Aufgabe...
Glaub mir, das ist super Basis-Bildung...
Ohne das kommt man aus der Filter-Blasen-Willkür nicht raus...
X:
Das weise Herz, Buch von Jack Kornfield. Da steht komplett drin, wie die Psyche funktioniert, wie wir Realität selbst erschaffen und Übungen, um es zu realisieren. Ist meine neue Bibel! Easy zu lesen und zu verstehen.
Öff Öff:
Vor Gerichten, in Wissenschaften und gründlichen Kommunikations-Klärungs-Prozessen kann man mit den von mir genannten Kriterien 'nen Blumen-Topf gewinnen'..., und ohne eher nicht...
Y:
X, Du Engel......Ich lese lieber das! Öffi, nicht böse sein! Ich glaube X ist da mehr auf meiner Welle..... Dein Argumente-Dings lese ich danach. Namaste
Tut es Guru Jagad "Unbesiegbar leben" auch? Das ist meine Bibel...... Ich gehe auch bald in Reha damit ich das auch umsetzen kann...Namaste
Öff Öff:
Ich bin doch nicht böse... Freu mich, je mehr sich Menschen, hier Ihr, mit diesen Dimensionen beschäftigen mögen...
In den 60 Jahren meines Lebens hat sich der Grund zur Freude, dass die Bedeutung und der Wert von Argumente-Objektivierbarkeit stärker in der Welt zur Geltung kommen könnte, etwas verstärkt... In den ersten 50 Jahren (- etwas scherzhaft gesagt... -) von 3 auf 5 Prozent... Und in den letzten 10 Jahren, vor allem durch KI, von 5 auf 51 Prozent...