Ich bin normalerweise extrem weitgehend in meiner Bereitschaft, bei Konflikten Objektivierungs-Prozesse an-zu-bieten bzw. mit-zu-machen...
Und weil ich mir meist der Objektivierungs-Ergebnisse sehr sicher bin (- da die meisten Menschen heute gewöhnt sind, sich irgendwas willkürlich zusammen-zu-reimen, ohne an Objektivierung auch nur zu denken... -), biete ich meist sogar auch an, dass man bei der Mit-Hinzu-Nahme von objektivierungs-unterstützenden Konflikt-Helfern als erstes auch irgendeinen Fan meines Konflikt-Partners dazu-nehmen kann... Wenn es zu unbefriedigend läuft, kann ja die Hinzu-Nahme von weiteren Konflikt-Helfern gewünscht werden...
Aber es gibt auch für mich Grenzen, vor allem, wenn ich (- wir haben wenig Personal!
So schrieb ich in unserem Telegram-Chat "Dargelütz-Projekt von Schenker-Bewegung" an einer Stelle:
Öffi schrieb in https://t.me/dargeluetzprojektvonsb/12370 :
[und in https://t.me/dargeluetzprojektvonsb/12372 ]Ich hab nochmal überlegt... Gerade auch, was ich im Moment für Aufgaben-Berge habe, und was ich am fruchtbarsten finde für das Voran-Bringen der von mir angestrebten Argumente-Kultur...
Und ich will ja keine falschen Versprechungen machen, was Aufwands-Bereitschaft von mir für Klärungs-Prozesse angeht... Konkret, dass ich Xeron einlud, nun Weiter-Klärung mit Dritten zu machen... (eventuell auch nem Fan von ihm...) —- Da muss ich m.E. aufpassen auf zu wild vor-preschende Pferde in meinem Inneren...
Was jetzt im Moment die Kontroversen mit Andrea und Xeron angeht, reicht mir eigentlich der Stand des hier im Chat Geschriebenen...
Die Leute (irgendwelche Leser, die es hier in den Chat-Verlauf rein-schneien mag oder die schon drin sind...), die ich im Minimum ausreichend als klar denkend ansehen kann, um da im Moment intensivere Energie rein zu geben, die werden ausreichend erkennen können:
* dass Andrea allein schon durch die Verbindlichkeits-Unfähigkeit, indem sie nach ein paar Wochen ihre unterschriebenen Einzugs-Texte im Dargelütz-Projekt als ungültig erklärte (mit haltlosen Vorwürfen, gern prüfbar, und ohne Konflikt-Klärungs-Bereitschaft...), sich im Moment als ziemlich gemeinschafts-unfähig erwies, und
* dass sie durch Beleidigungs-Fluten bis hin zu Abwertung der anderen als 'verantwortungs-unfähigen Psychiatrie-Fällen' sich nicht über die Reaktionen dagegen beschweren kann, auch wenn es offen-gelegt würde, von wem es kommt und sich dagegen gewehrt würde...; und
* dass die Vorwürfe von Andrea und Xeron gegen Jannick bzgl. der Küchen- bzw. Ratten-Situation im Dargelütz-Projekt (- wo Jannick sagte, er wolle sich da nicht alles aufladen... -) unverhältnismäßig sind, wenn man bedenkt, dass da keine Situation von einander gegenüber-stehenden Mietern und Vermietern gegeben ist und alle auch Mitwirkungs-Unterschriften gaben, und für jeden in Absprache alle Mittel bis hin zu Ratten-Gift möglich wären...
((* - und dass es auch unverhältnismäßig wäre für Projekt-Interessierte, wenn vorher geklärt ist und sie unterschreiben, dass sie wegen Idealen ins Projekt kommen wollen wie, FrAK und globale Verantwortungs-Entwicklung in die Welt zu bringen, wofür es sogar angemessen wäre, sein Leben ein-zu-setzen... — wenn die dann wegen solcher relativ leicht lösbaren Aufgaben wie Küchen-Reinigung oder Ratten-Reduzierung Gründe für Nicht-Kommen sehen würden...))
Is alles klar genug, so dass ich mir da nicht die Arbeit machen möchte, mit irgendwelchen Dritten (vielleicht noch verwirrteren Leuten...) Konflikt-Klärungs-Aufwand betreiben zu wollen...
Wenn ich aufgaben-mäßig mehr Luft hätte, dann kann auch sowas als Modell-Vorgang sinnvoll sein, auch als gleich-behandelnde Sozial-Arbeit gegenüber allen Bedürftigen oder extremistische Gewaltfreiheit gegenüber kontroversen Leuten...
Im Moment nicht...
Konsequenz:
Ich stünde zur Verfügung, wenn gleich KI-Stimmen mit einbeziehbar wären...
Und ich steh natürlich auch zur Verfügung, wenn Andrea oder Xeron (oder natürlich irgendwer...) sagen würden: Ok, wir sehen ein, dass die Welt ganz andere Probleme hat, als dass wir wegen so einfach erkennbarer Dinge groß rum-eiern sollten — und wir freuen uns über die Klarheit und angebotene Zuverlässigkeit von Euch Schenker-Bewegten und möchten mit Euch gemeinsam was solides Nachhaltiges an Alternativ-Entwicklung auf die Beine stellen...
In der Freien Argumente-Kultur(FrAK) des Chats hier bleibt für alle ja genug Raum, sich auch anders weiter aus-zu-leben, auch mit allerlei Quatsch, den man schreiben kann, — und nicht in soliden Klärungs-Prozessen mit ollen Öffs...
Chat-Teilnehmer "Xeron" protestierte:
Xeron schrieb in https://t.me/dargeluetzprojektvonsb/12374 :
****************************************************************************Das ist eine ausgesprochene Frechheit mich hier mit Feechen [andere Bezeichnung für Andrea; Einfügung von Öff Öff] gemein zu machen und mir vorzuwerfen Vorwürfe in Richtung Jannick gemacht zu haben. Vor allem nachdem ich nun schon mindestens zweimal entsprechende Passagen erfragt hatte. Kann ja nicht so schwer sein. So viele Nachrichten habe ich in diesem Chat ja noch gar nicht geschrieben. Bist du also bitte so freundlich und begründest anhand eines entsprechenden Links und gegebenenfalls dann dem Hinweis auf jeweilige Textabschnitte wie du dazu kommst.
Öffi antwortete in https://t.me/dargeluetzprojektvonsb/12387 :
Klar hast Du, lieber Xeron, Vorwürfe in Richtung Jannick gemacht...
Ist zu eindeutig, als dass ich da noch mehr Nachweis-Aufwand für machen werde...
Xeron protestierte tatsächlich nochmal, in https://t.me/dargeluetzprojektvonsb/12392 :
Auf 3 malige Nachfrage habe ich bisher noch KEINE Anwort bekommen die diesen Vorwurf bekräftigt hätte.
Wo sind wir den hier? In der Willkürargumentekultur oder wie?
Ich bestehe darauf das du dieses Gleichsetzen und diesen Vorwurf begründest!
Gerade weil es in deiner Welt so eindeutig zu sein scheint sollte das doch kein Problem darstellen.
Öffi äußerte Bereitschaft zu Entgegen-Kommen in :
Lieber Xeron!
Also ich staune tatsächlich, dass Du nochmal so energisch protestierst... Für mich schwer nachvollziehbar...
Aber gut, da Du die Sache sogar nochmal zu einer Grundsatz-Angelegenheit hoch-stilisierst ("Wo sind wir den hier? In der Willkürargumentekultur oder wie?"), und zugegebener-maßen auch, weil es so übersichtliches Material ist und eine belegende Text-Zusammen-Stellung tatsächlich innerhalb von ein paar Minuten möglich ist ----- bekommst Du hier eine solche belegende Link- und Text-Zusammen-Stellung...
Es ist für mich auch ein guter Veranschaulichungs- und Erklärungs-Fall, warum ich nicht mehr immer alle möglichen Konflikt-Klärungs-Prozesse mit-machen mag (schon gar mit der großzügigen Bereitschaft, dass der Konflikt-Partner als ersten 'objektivierungs-unterstützenden Konflikt-Helfer' einen eigenen Fan dazu-holen mag...), sondern manchmal sage, dass ich da wegen zuviel anderer Arbeit zeitweilig mal keine Zeit habe, oder dass ich wenigstens als einen zusätzlichen Konflikt-Helfer auch KI mit einsetzbar haben will...
Hier ist der Link, wo Du alles findest:
viewtopic.php?f=35&t=579
************************************************************************************************************************
************************************************************************************************************************
HIER NUN ALSO IN DEN BEIDEN FOLGENDEN BEITRÄGEN
DIE BELEG-ZUSAMMEN-STELLUNG,
* IM ERSTEN POSTING DIE TELEGRAM-CHAT-BEITRÄGE, WELCHE BELEGEN, DASS KRITIK UND VORWÜRFE GEGEN JANNICK, ER GEHE NICHT KORREKT MIT UNSAUBERKEITEN UND RATTEN IN DER GEMEINSCHAFTS-KÜCHE UM, Z.T. AUCH VON XERON MIT-VERTRETEN WURDEN...,
UND
* IM ZWEITEN POSTING DIE TELEGRAM-CHAT-BEITRÄGE, WELCHE DIE GEGENÜBER-STELLUNG VON BEGRÜNDUNGS-ARGUMENTEN ENTHALTEN BZGL. DER FRAGE, OB JANNICK SICH KORREKT ODER UNKORREKT VERHALTEN HAT...