oeff oeff hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 17:22
Hallo, Ihr Beiden! ...
PS: Der konkrete Punkt, der so 'durch-schimmerte', dass Luis für Vorschläge von Steffen, sich das Leben angenehmer zu machen, Dir, Steffen, vielleicht etwas zu bequem und zu wenig schwungvoll erschien (so dass Fertig-Stellung eines Zimmers vielleicht unangenehm lange dauern könnte) -- habt Ihr den Punkt, wie Luis anklingen ließ, tatsächlich schon zu allgemeinem Wohl-Gefallen auflösen können?...
Zuerst einmal möchte ich Dir für Deine offenen und hoffnungsvollen Worte Dank sagen!
Was den konkreten Punkt betrifft, so muss ich leider sagen, daß er sich bisher nicht zu einem 'allgemeinen Wohl-Gefallen' aufgelöst hat.
Ich hatte am Wochenende im Februar das Zimmer ausgemessen, und vor kurzem auch das darin befindliche Inventar.
Da auf Grund der technischen Gegebenheiten die Seite zum Fenster, vom Eingang rechts, nur für mein Regal-System denkbar ist, bleibt die Frage offen, wieviel des Inventars aus dem Zimmer entfernt werden müsste.
Neben dem Tisch, der sowieso das Zimmer verlassen muss, gibt es einen 3sitzer, einen 2sitzrr & einen Sessel nebst Schrank.
Wenn ich auf dem 3sitzer mit 175cm schlafen könnte, bei meiner Größe von 178cm, braucht nur der 2sitzer entfernt werden, und der Schrank würde von Sessel und dem 3sitzer eingeschlossen auf der linken Seite Platz haben.
Es schien mir das ich von Luis in meiner Überlegung nicht Wahr- oder ernst genommen wurde, denn als ich ihm mitteilte, dass ich dazu auf dem 3sitzer erstmal probeliegen müsse, um dies genauer beurteilen zu können, meinte er ich solle die Couch vorab beziehen, wobei ich doch noch gar nicht vor hatte eine Nacht darauf zu schlafen.
Denn wenn ich statt des 3sitzer eine Matratze von 200cm liegen hätte, müßte wahrscheinlich die ganze Couch-Garnitur nebst Sessel das Zimmer verlassen.
Dazu sei gesagt, nach Auskunft von Luis wurde die Garnitur durch das Zimmerfenster transportiert, daß ich allein nicht die Kraft habe dies mir ihm zu bewerkstelligen & es unter anderem vom Wetter abhängig ist, wann dies passieren würde. In Folge verschiebt sich eventuell mein Probewohnen um hoffentlich nur einen Monat, wobei letztlich immer noch die Frage des Umzugs bzw. Transport ansteht.
Nachtrag vom 18. März: Das Problem mit dem Zimmer hat sich soweit aufgelöst, nachdem wir den 2Sitzer kantig durch die Tür geschoben haben und ich nunmehr schon die vierte Nacht in Folge auf dem 3sitzer übernachten kann, da ich den Vorraum heize, obwohl ich leider den Eindruck habe, daß mein Zimmer dadurch nicht wärmer wird.