Protokolle von 'Bündnis'-Treffen - hier vom 12.3.2021

Antworten
oeff oeff
Beiträge: 88
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58

Protokolle von 'Bündnis'-Treffen - hier vom 12.3.2021

Beitrag von oeff oeff »

Bei meinem vorherigen 'Pendel-Aufenthalt' in Berlin (15.-19.2.2021) und dem gerade beendeten Aufenthalt (8.-12.3.2021) haben sich einige wesentliche Grundlagen für die Weiter-Gestaltung des von den Querdenkern begonnenen Widerstands-Zelt-Camps, welches ich unter dem Namen "Demokratie-Fürsorge-Camp (DeFüCa)" fortgesetzt habe, aufbauen lassen:

Nachdem es vorher den Herbst und Winter über alles ziemlich zäh sich gestaltete mit dem Finden von Menschen und Orten für das Camp, hatte sich bei meinem letzten Berlin-Aufenthalt eine "Orga-Camp-Gruppe" von mehr als 10 Menschen gebildet, welche sich in dem ausdrücklichen "Bündnis" zusammen-geschlossen haben, "dass wir so gut wie möglich in offener Kommunikation nach den besten Argumenten zum Wohle aller gehen wollen, und auch versuchen wollen, das in Praxis um-zu-setzen, so gut es geht"... (Wie es etwas ausführlicher ja in der "Verfassung" des DeFüCas ausgedrückt ist: http://weltrat-der-weisen.xobor.de/t18f ... tml#msg481 ...)
Und es gibt mittlerweile 4 Orte, an denen solche Orga-Camp-Leute sich aufhalten können, auch mit Zelt, um dort in Ruhe die weitere Entwicklung planen zu können -- wo wir ja vor-haben, aus diesem Orga-Camp dann wieder 'Zweige' entstehen zu lassen wie einen 'Polit-Zweig' (am besten wieder direkt 'vor den Toren der Macht', beim Kanzleramt und Reichstag...), und einen "Sozial-Zweig" (wo auch nicht so stabile Mitmenschen dabei sein und unterstützt werden können...)...

Bei diesem Aufenthalt nun kam hinzu, dass ich mit MrRabbit ein tolles Forum auf-setzen konnte (das vorliegende "Freie-Argumente-Kultur(FrAK)-Forum"), welches die ganzheitlich rundeste Foren-Gestalt bisher bekommen hat... [Vgl. zum strukturell-technischen Konzept das darauf bezogene Arbeits-Thema im vorher-gehenden FrAK-Versuchs-Forum: http://weltrat-der-weisen.xobor.de/t24f ... ltung.html ]
Ich nenne dieses hoffentlich gut mit Leben sich füllende Forum ein 'geistiges Zentral-Nerven-System' für unsere "Bündnis-Gruppe"...
Und als Zweites während der vergangenen Woche stand noch ein physisches Treffen der Orga-Camp-Leute auf dem Programm, welches wir heute, am Freitag, 12.3.2021, im Orga-Camp 2 durch-geführt haben...

Ein Kurz-Protokoll dieses "Bündnis-Treffens" von heute:
Ich, Öff Öff, hatte nicht vor, dass wir eine ‚Mammut-Session‘ machen, wo wir in tausend Einzelheiten ein Wahl- oder Regierungs-Programm für die nächsten hundert Jahre erstellen --- sondern ich wollte unsere Entwicklung 'auf unsere wesentlichen Grund-Schienen ein-schienen', wo wir dann in Ruhe und Gründlichkeit mit den tausend Einzelheiten weiter-machen können.
Diese 'Grund-Schienen' sind:
a) Das FrAK-Forum, wo wir über alle Einzel-Inhalte sehr geordnet, greifbar und effektiv weiter-denken können...
b) Dass wir unser Prinzip der 'offenen Kommunikation' bzw. "Gewaltfreien Kommunikations- und Konflikt-Kultur" auch tatsächlich anwenden, und zwar ganz besonders, wenn es Probleme und Konflikte gibt: In der Form, dass die Betroffenen erst direkte Klärung miteinander versuchen, und wenn das nicht gelingt, dass sie dann weitere Konflikt-Helfer aus der Gruppe dazu-nehmen, bis es vielleicht erforderlichen-falls vor die Gesamt-Gruppe kommt und dort entschieden werden muss...
c) Dass wir unseren Anspruch einhalten wollen, eine besonders ernsthafte Gruppe zu sein, die nicht nur - wie es sonst sehr verbreitet ist - mit den Dingen nur 'herum-spielt' bzw. 'trollt', sondern dass wir zu Beginn möglichst vorurteils-frei offen sein wollen für interessierte Menschen, aber dann jedem auch echt 'auf den Zahn fühlen wollen', und Verlässlichkeit und Vertrauens-Würdigkeit so gründlich prüfen, dass es richtig tragfähig sein kann...
Dazu betonte ich, dass es für Mitmach-Interessierte nicht unbedingt bedeuten muss, gleich 'aus dem Ärmel ein Luxus-Schloss hervor-zaubern zu können', --- aber dass es wohl bedeuten muss, dass die 'Bau-Steine', die Teilnehmende beisteuern, auch stabil genug sind, um damit ein Fundament aufbauen zu können, und darauf dann auch das angestrebte 'Menschheits-Familien-Schloss'... Wenn die Steine zu sehr zerbröseln, dann kann es kein Weiter-Bauen tragen...

Soweit das Wesentliche. Namaste, und mit Umarmung für alle...
Öff Öff
global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
BIN HIER SELTENER - HAUPTSÄCHLICH IN www.freie-argumente-kultur.de ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Antworten

Zurück zu „Allgemein“