Webseite mit Utopien: anotherworld.site

Antworten
Sil
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Jun 2021, 00:02

Webseite mit Utopien: anotherworld.site

Beitrag von Sil »

An dieser Stelle möchte ich einmal auf meine Webseite anotherworld.site hinweisen, auf der ich ein paar Utopien sowohl von mir als auch von anderen Autoren aufgenommen habe. Ziel ist, in eine andere Richtung zu weisen und Lösungsmöglichkeiten für die Welt von morgen aufzuzeigen. :D
Ich wünsche mir natürlich viele Leserinnen und Leser und freue mich über Kommentare und Feedback sowie die Weiterverbreitung der anotherworld.site, in der es auch darum geht, eine andere Welt aufzubauen, nämlich die, die wir uns wünschen und die in unseren Herzen wohnt. :)
Übrigens suche ich auch Menschen, die Lust und Zeit haben, mich dabei zu unterstützen :)
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Webseite mit Utopien: anotherworld.site

Beitrag von Dylan »

Super, dass Du Deine Utopien hier vorstellst.

Da ich weiß, dass Du noch nicht vorrangig auf die Strategie setzt, GUTES-TUN ZU BELOHNEN, hier ein Einstieg in eine Diskussion, die uns ganz schnell an die zentralen Punkte Deiner Utopie führen kann:


Vorwort:

Ganz generell ist die Gleichsetzung der jeweils eigenen Person (die Identifikation) mit von irgendwo her gekommenen Konzepten das Kernproblem.

Entwicklung beginnt mit der Trennung zwischen den Konzepten (die auch eigenem Fehlverhalten zugrunde liegen können und so Konflikte erzeugen können) und der eigenen Person und der grundsätzlichen Offenheit, hören zu wollen, wo die eigenen Konzepte Vorteilbringende Irrtümer von manipulierenen Sparten der Gesellschaft sind, durch die man zum LobbyistenWiderWillen der manipulierenden Sparten geworden ist und in seinen Glücksmöglichkeiten beschädigt worden ist.

Öff Öff lädt ja Samstags um 18 Uhr zu Telefon-Konferenz-Talks ein, wo genau auf diesem Niveau gesprochen wird. Bitte bei Öff Öff melden: global-love.eu Geliebte Konzepte als Manipulationen zu erkennen, deren Opfer man wurde, ist aller Anfang von Konfliktbearbeitung und allgemeiner Projektentwicklung.

Einführung:

Fangen wir mal mit einem der wichtigsten Themen an:

Biologieprofessoren haben mir folgendes unterrichtet:

Menschen sind mit Bonobos und Schimpansen zu 98,7 % identisch, also 1,3 % Unterschied.
Menschen miteinander ganz grob zwischen 99 und 95 % identisch.
Nun tun sich sogar Menschen, die zu 99 % gen. identisch sind, total schwer damit, sich verantwortungsvoll fürsorglich zueinander zu verhalten, Kain erschlägt seinen Bruder Abel, Verwandtschafts-Streitereien ohne Ende.

Wen erkennt man noch als Nächsten, und wen als fremd, nicht interessierend?
Je mehr es Richtung 95 oder Richtung 0 geht, desto schwieriger scheint es zu werden.

Bis jetzt stempele ich die Aussagen der Bio-Profs. als Wahrheit.

Wo irren sie sich? Wo haben sie mir maninpulierende Vorteilbringende Irrtümer welcher Sparten beigebracht, mich zu einem nicht-bewußten LobbyistenWiderWillen gemacht?

Falls nicht, ergibt sich daraus eine einzige sinnvolle Strategie der Weltrettung, und alle anderen Strategien müssten dann grundsätzlich scheitern:
In jedem Land oder Projekt aus Kommunen jeden belohnen, wenn er uns ungiftige Nahrung, Wasser, Luft, Gesundheitsförderung liefert. Dann gibt es schon mal keine Profite mehr auf Kosten der Landesgenossen.
Und da die Weltkonzerne dem gleichen Belohnungsschlüssel unterliegen in jedem Land, können auch sie nur noch Gutes tun, - oder Pleite gehen.

Man kann versuchen, dies zu unterstützen mit Verantwortungs-Bildung, aber die Frage wäre doch, bis zu welchem Prozentsatz genetischer Identität das noch gelingen kann, und ab wo der Punkt beginnt, dass ich versuche, die Leute zu manipulieren zu mehr Gutes-Tun, als sie von ihrer genetischen Natur her konstruiert sind, und wodurch sie dann in einen Aussterbensprozeß kommen wegen ÜBERMÄSSIG SELBSTLOSEM SELBSTAUFOPFERNDEM VERHALTEN, wonach dann nur noch die überleben, die egoistisch die Geschenke der anderen annehmen, selber aber nichts schenken.

Erzeugt die Evolution nicht automatisch wieder Menschen mit einem gesunden Gen-Egoismus, die umso verantwortlicher handeln, desto größer die genetische Gleichheit ist?

Wo irrten sich all die Bio-Profs?
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Webseite mit Utopien: anotherworld.site

Beitrag von Dylan »

Was wäre Dein allererster Verbesserungs-Hebel?
Dylan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 08:29

Re: Webseite mit Utopien: anotherworld.site

Beitrag von Dylan »

Ich vergass: Alle sind natürlich herzlich eingeladen, in unseren Talkshows Verbesserungsvorschläge einzubringen zum Wahlprogramm der
Partei des Gemeinwohls

https://DieKompetente.beepworld.de
Antworten

Zurück zu „Unerlaubte Utopien?“