Und deine letzte Frage beantworte ich so: Dein Leben wird ganz sicher konkret gesünder länger reicher und glücklicher, wenn du und wirklich Souverän bist und somit auch alle Menschen um dich herum und in ganz Europa oder auf der ganzen Welt.
Mein Argument dazu: Souverän sein macht mich nicht glücklicher, interessiert mich nicht. Meine Bitte, Dinge anzusprechen, die für das konkrete Leben konkreter Menschen wichtig sind. Meine Bitte, keine Zeit zu vergeuden mit Dingen, die niemals populär werden können. Bitte simulierten Volksentscheid machen lassen mit repräsentativer Wählerstichprobe: Verfassungsgebende Versammlung, ja oder nein. Ich wette: 70% nein. Aber für die Verfassung und anderen Reformen der NextScientists: 56% ja in Simulierter Bundestagswahl.
Also: Bitte nachdenken, die Menschen mit konkret Wichtigem zu erreichen.
Eingeschoben: Trotz meines schicken Wohnhauses wurde am Freitag bei mir versucht, einzubrechen. Wie verhindert das Gerede hier das zukünftig?
Es ist auch ein Argument, wenn man auf die Sinnlosigkeit einer Rede hinweist.
Und dieses Argument bringe ich hier vor: Sinnlose Zeitvergeudung?!
Es gehört eben auch zur Freien Argumente Kultur als Argument, wenn ich sage: Schreckt Ihr Leute ab, indem Ihr sie langweilt? Indem Ihr Leute mit Themen langweilt, die mit ihrem Leben nichts zu tun haben?
Jeder darf selbstverständlich alles schreiben. Aber viele Menschen schreckt man ab, wenn man nicht über das Leben spricht, sondern einfach nur mit Worten spielt.
Wie bekomme ich durch das, was geredet wird, morgen gesündere Nahrung im Supermarkt? Gar nicht? Also: Zeitvergeudung.
Ich gebe nur Rückmeldung: Natürliche Menschen stehen meist nicht auf Zeitvergeudung.
Ich werde in Zukunft nur noch schreiben: Für mich Zeitvergeudung...
Und will damit anregen, vielleicht mal über etwas nachzudenken, was das Leben konkreter Menschen ganz konkret betrifft.
Fällt mir gerade Corona ein: Welcher nächste Schritt führt dazu, dass mein Sportverein endlich wieder auf macht?
Wenn man dafür nichts hat, warum schreibt man dann überhaupt?
Alle meine letzten Postings zusammengefaßt:
Für mich Zeitvergeudung... (Und: Schreckt Ihr damit auch andere ab, Interesse an diesem Forum zu gewinnen??)