projekt-vorstellung

Antworten
luis
Beiträge: 45
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:51

projekt-vorstellung

Beitrag von luis »

hi :)
ich bin luis, aktuell der projektleiter vom morgenheut in mcpom *1

hier darf/kann/soll/will versucht werden, die ideal-lebensweise von morgen schon heute umzusetzen
d.h. ganz kurz:
hier ist platz für jede perspektive:
keiner soll fürchten müssen, mit seinem erleben nicht gesehen oder als un-relevant abgetan zu werden
wir versuchen, aus allen bedürfnissen, die auf dem tablett sind, eine für alle lebenswerte harmonie zu zaubern
jeder ist wichtig *2

konkreter:
- zwischenmenschlich (zb echte, ehrliche begegnungen/beziehungen, konflikte bearbeiten statt sie zu verschleppen, zu verdrängen,
oder auszusitzen, uvm)
- ökologisch (zb im rahmen unserer noch zu erweiternden fähigkeiten von allen seiten auf die situation schauen und so gut es geht
die interessen der tiere, pflanzen und des klimas, etc mit-zu-beachten)
- gesamtgesellschaftlich (zb: wir versuchen, uns in beziehung zu setzen - im ggsatz zu verdrängen oder weg-witzeln - zu all den
baustellen, die menschen und andere lebewesen überall auf diesem planeten haben und nach möglichkeit mit-zu-unterstützen
- indivudell (wir sind auf der suche nach perspektiven des friedens, der freude und des mitgefühls - im ggsatz zu verharren in wut,
hass oder depression u.ä.; wir versuchen verantwortung zu übernehmen, für unsere verstrickungen in dies und jenes und auch in
alles andere)

das lässt sich bestimmt noch besser formulieren, weiterdenken und umsetzen und ist nicht frei von schwächen und widersprüchen.
mitdenken und feedback sind radikal willkommen

seit mai 2020 bin ich hier, teilweise alleine, teilweise zu viert, aktuell mit einem potentiellen mitbewohner in probephase und einem teilzeit-unterstützer.
mehr infos gibt s hier:
www.morgenheut.wordpress.com

ich freu mich auf euch *1

*1 besuch und mehr nur nach gründlicher absprache, diese absprache ist allerdings sehr willkommen

*2 (allerdings hat natürlich auch die gruppe und die ausgangssituation ihre bedürfnisse..realistisch wird zumindest zu anfang nicht jeder mit seinen aktuellen stärken und schwächen zu den hier schon vorhandenen stären und schwächen passen)
oeff oeff
Beiträge: 88
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58

Re: projekt-vorstellung -- Tolles Projekt!

Beitrag von oeff oeff »

Ein tolles Projekt!
Und super, dass Luis das Wichtigste als Erstes betont:
das Idealistische und wahrhaft Menschliche: dass man dort so eine "Bewusstseins- und Kommunikations-Revolution" erlebbar gemacht bekommen soll, von der wir in "Schenker-Bewegung(SB)" ständig träumen...


Und ist ja auch ein Bauernhof mit 1 1/2 ha Land, wo man Selbst-Versorgung machen kann...

Was kann es Schöneres geben? ;)
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
BIN HIER SELTENER - HAUPTSÄCHLICH IN www.freie-argumente-kultur.de ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Antworten

Zurück zu „Allgemein“