Tipps für Therapeuten im Umgang mit FrAK und FriedAG

Antworten
oeff oeff
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58

Tipps für Therapeuten im Umgang mit FrAK und FriedAG

Beitrag von oeff oeff »

[Her-kopiert aus meinem Telegram-Info-Kanal: ab https://t.me/oeffoeff/1085 ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
IN EINEM SATZ:
LASST UNS, JEDER EINZELNE (AUCH MIT SEINEN (THERAPEUTEN-)KOLLEGEN, FREUNDEN, BEZIEHUNGS-PARTNERN ETC...) MÖGLICHST EFFEKTIV GESTUFTE KRITIKER-KREISE FÜR STÄNDIGEN FrAK-CHECK UM UNS EINRICHTEN - STATT GURU-NACHPLAPPEREI, EINANDER-NACH-DEM-MUND-REDEREI UND FILTER-BLASEN-KLÜNGELEI !!!





Öff-Öff-Vernetzung, [25.04.2024 19:50]
****

Tipps bzgl. Psychologen, Seelsorgern und Therapeuten --- wenn sie auf sowas wie die "Freie Argumente-Kultur FrAK" von Schenker-Bewegung stoßen

Öff-Öff-Vernetzung, [25.04.2024 20:01]
Es gab mal eine Psychologin, die sich durch das, was bei uns in der FrAK rum-schwirrte und auch ihr an den Kopf schwirrte, regelrecht "verleumdet" fühlte...
Sie richtete diesen Vorwurf auch allgemein gegen SB-Verantwortliche...
Ich antwortete in dem betroffenen Chat darauf folgendermaßen:

Öff-Öff-Vernetzung, [25.04.2024 20:01]
Unser Verantwortlichen-Team praktiziert gewiss keine "Verleumdungen" gegen irgendjemand...

Wie die Chat-Mitglieder sich (unter-einander) verhalten, da wollen wir größtmögliche Spiel-Räume für Meinungs-Freiheit und selbst-verantwortliches Handeln zugestehen...

Man muss wohl gerade in der heutigen Zeit auf die Förderung dieser Werte höchsten Wert legen --- auch wenn es von vielen Menschen eher in umgekehrter Richtung leichtfertig als Spiel-Ball behandelt wird...

Sich einen Kreis von guten KRITIKER-Freunden um sich zu scharen, kann ein sehr gutes Hilfs-Mittel sein... -- in vorschaltbarer Form, bevor zu 'ungefiltertes' Verhalten nach außen bzw. in die Öffentlichkeit 'platzt'...  (-- wo bewusste Selbst-Dosierung eh was Tolles ist...)

Öff-Öff-Vernetzung, [25.04.2024 20:06]
Zur Info für die bereits vorhandenen Mitglieder hier im Chat, welche das Geschehen noch nicht weiter einordnen können:

Frau X hat beruflich psychologische Kompetenzen...
Und so habe ich sie natürlich auch mit Wertschätzung hier in den Chat dazu-kommen lassen...
Angesichts von Reaktionen, die dabei nun z.T. 'seltsames Verhalten' von ihr wahrzunehmen meinten (dessen Beurteilung ich hier erstmal nicht vornehmen möchte...):
Ich halte nichts von Vorurteilen irgendwelcher Art, wie z.B., dass Psychologen oft selbst auch psychisch irgendwie 'angeschlagen' seien...
Was ich aber gut finde für alle 'Seelsorger' (- ich bin ja auch einer... 😉 -) und Psychologen (- und was ich auch im vorliegenden Fall empfehlen mag... -), ist die Einrichtung regelmäßiger 'Kollegen-Supervisionen', um sich gegenseitig für Vermeidung eventueller 'Schlag-Seiten' im Auge zu behalten...
(Ich bin total begeisterungs-fähig dafür, solche Behandlung selbst geschenkt zu bekommen oder anderen zu schenken...)

Und, hm, naja... --- Menschen zu begegnen heut-zu-tage, die gar keinen 'seltsamen Tatsch' bzw. 'Willkür-Verzerrungen' aufweisen (wegen "Confirmation Bias", "Filterblasen-Sucht" usw.), das scheint mir immer schwieriger zu werden...
Lasst uns alle diesbezüglich möglichst liebevoll auf uns selbst und aufeinander achten...
🙏🤗
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Unser 2. FrAK-Forum www.freie-argumente-kultur.de ist leider im Moment 'gestrandet', bedarf der Rettung ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“