WARUM ist FrAK-Forum HÖCHSTE PRIORITÄT VON ALLEM?

Antworten
oeff oeff
Beiträge: 95
Registriert: Do 4. Mär 2021, 20:58

WARUM ist FrAK-Forum HÖCHSTE PRIORITÄT VON ALLEM?

Beitrag von oeff oeff »

Immer wieder erklären mir Menschen mit Bedauern, dass sie so sehr mit vielen anderen Aufgaben belastet sind, dass sie kaum 'Luft' für Mitwirkung bzgl. "Freie Argumente-Kultur (FrAK)" bzw. für ein FrAK-Forum aufbringen könnten...

Ich antworte dann:
"Es ist lobenswert, wenn sich jemand an vielen Stellen und mit viel Energie engagiert...
Aber wie wichtig ist es in der großen '(Info-)Strudel-Vielfalt', dass wir mit aufs Ganze, den Gesamt-Zusammenhang, schauendem Blick passende Prioritäten setzen?
Und: Wie wichtig ist dann eine Plattform, die den Gesamt-Überblick überhaupt erstmal ermöglichen will? Mit voller Meinungs- und Info-Freiheit ohne (willkürliche) Ausgrenzungen?
Ich meine, dass uns das auch viel energie-effizientere Orientierung und Handlungs-Möglichkeit für ALLES ANDERE eröffnen kann..."

Insofern ist aus meiner Sicht der flotte Spruch korrekt (gerade bezogen auf Mitwirkung für FrAK-Forum!):
"Keine Zeit!" ist falsch formuliert, sondern es handelt sich um falsche Prioritäten-Setzung !!! ;)
((Im Sinne, dass es ja eine Frage der Prioritäten-Setzung ist, ob man Zeit für etwas hat oder nicht... So dass die ehrlichere Aussage wäre: "Ist (mir) nicht so wichtig!" -------- Was man aber offensichtlich nicht direkt sagen will, wenn man sagt: "Keine Zeit!" -- woraus man schlussfolgern kann, dass es eine Ausrede für falsche Prioritäten-Setzung ist... ;) ))

Namaste.
Öff Öff
Vor Einzel-Argumentationen: WILLST DU ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHEN?
Unser 2. FrAK-Forum www.freie-argumente-kultur.de ist leider im Moment 'gestrandet', bedarf der Rettung ...
Öff Öff / global-love.eu / https://t.me/oeffoeff
Jannick Schenker
Administrator
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 12:07

Re: WARUM ist FrAK-Forum HÖCHSTE PRIORITÄT VON ALLEM?

Beitrag von Jannick Schenker »

Ja. Wenn jemand auf das Angebot hin sagt "Keine Zeit", dann macht er ja in der Zeit (lieber) etwas anderes. Und wenn das andere nicht sinnvoller ist als das angebotene, zeigt es die Korruption... falls man mit jemandem überhaupt soweit kommt argumentativ, und derjenige nicht schon vorher (verärgert) abschaltet ;-)
Jannick Schenker Petrina
www.global-love.eu
Antworten

Zurück zu „Portal-Bereich MIT "AUFSCHREI-BEREICH GEGEN MANIPULATION" ((noch in Entwicklung))“