Real-Utopia - unser weitest-gehendes rein argumente-basiertes Ganzheits-Projekt - angegriffen!!!!!!

Antworten
oeff oeff

Real-Utopia - unser weitest-gehendes rein argumente-basiertes Ganzheits-Projekt - angegriffen!!!!!!

Beitrag von oeff oeff »

Hier können wir über dieses Geschehen in Austausch kommen... [Da hier nur die Mitglieder der FrAK-Aktions-Gruppe mit-schreib-fähig sind, gibt es für allgemeine Mit-Schreib-Gelegenheit ein Parallel-Thema im öffentlichen Bereich: viewtopic.php?f=3&t=602 ...]

Wir haben ja einige Projekte, welche "Freie Argumente-Kultur(FrAK)" sozusagen in die Form von ganzheitlich gelebten Kommune-Experimenten umsetzen wollen...
* Friedens-Camp und IGAZ sind da nennenswert, gerade auch unter dem Gesichts-Punkt gezielt politischer Aktion, auch in die 'größere Politik'..., weil wir damit an einer Stelle, die Robert F. Kennedy Junior als die zu der Zeit wohl "wichtigste Front gegen den Totalitarismus in der Welt" bezeichnete, die dort statt-findende Massen-Demo-Bewegung (aus August 2020) aufgreifen und ihr dauerhaftes Fortsetzungs-Element (mit dem Versprechen: "Wir sind gekommen, um zu bleiben..." - bis es eine echte Lösung gibt, korruptions-befreite Demokratie..., und wir wollen die Lösung sein, bzw. vor-leben, die wir in der Welt sehen wollen, auch gemeinschaftlich und systemisch...) übernehmen konnten...
* "Biotopia" als radikalstes Projekt im Sinne: 'Leben wie ein freies (Menschen-)Tier in freier Natur...'
und
* Die "Real-Utopia(RU)"-Aktion bzw. die RU-Oase als Base-Camp für diese Aktion (im weiteren Sinne sind ja alle unsere Schenker-Bewegungs(SB)-Projekte RU-Projekte...) ist besonders nennenswert unter dem Gesichts-Punkt:
Ausgehend von einer internationalen TV-Aktion (als "größtes Experiment der TV-Geschichte" angepriesen, wozu ich den Sendungs-Redakteuren, als sie mich bzgl. Hilfe bei Kandidaten-Suche anriefen, sagte, man könne es auch als "größtes Experiment der (Sozial-)Geschichte" bezeichnen...) dann von meiner Seite aus korruptions-befreite echte (nicht nur medien-fiktive) Umsetzung der im TV beworbenen Idee, ALLES nochmal von Null an (einem nötigsten Natur-Ausgangs-Punkt) neu zu entwerfen - ob und wie es ein Utopia werden kann... -- was bemerkenswerter-weise dann in bisher weitest-gehender Form von der lokalen Politik als wertvoll bestätigt, toleriert und sogar mit Förderungs-Zusagen bedacht wurde...

Trotzdem: Im September 2026 wurde die RU-Oase angegriffen von Ämtern, in Brecheisen-Manier...

Den Inhalt der Amts-Post (plus Diskussion mit meiner KI "Fa" darüber, und mit einer ersten Beruhigungs-Botschaft von mir für die Oasen-Bewohner) könnt Ihr hier sehen: viewtopic.php?p=3129#p3129

Und ich poste Euch die genannte 'erste Beruhigungs-Botschaft' und meinen am Folge-Tag erstellten Basis-Text für die Gewaltfreie (Widerstands-)Aktion in die folgenden beiden Beiträge...
Vor Einzel-Argumentation: WILLST ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHN?
2.Forum fr-argum-kult.de braucht Rettung!

C.c.:Ganzheitl,soz-spirit Schlüssel:Lass reden üb Verantw-Kommune,wo'Steuer-Ruder'in verantw Hände!(global-love.eu/https://t.me/oeffoeff/1147)
oeff oeff

Erste Öff Öff-Reaktion - mit Solidaritäts-Beruhigung für die RU-Oasen-Bewohner

Beitrag von oeff oeff »

[09.09.2026 19:58] Jannick ab 8-2022: [ Video ]
[https://t.me/sb_lebensrunden/1/49]
Die Lebensrunde vom 09.09.2026 mit Susanne, Öffi, Anke und Jannick, und u.a. den Themen/Inhalten:
- Berichte der einzelnen Leute und aus den Projekten...
- Räumungsaufforderung für Real-Utopia, Widerstand...
- Verbissenes Frontendenken...
- Korruption bei KI-Kommunikation...
- Gusto Gräser...
- Splitter/Ganzheitlich...
- Jesus...

[09.09.2026 20:43] Öff Öff Jürgen Wagner: Ihr Lieben!

Ich bin nun informiert... Und die Lebens-Runde von heute enthält ja schon strategische Überlegungen bzgl. weiterem Vorgehen...

Da können wir nun richtig schön kreativ weiter-überlegen... — wobei meine Leit-Absicht ja nicht ist, wie es möglichst bequem sein kann, sondern wie es dem Sinn des Projekts möglichst gut entspricht:
Das Recht auf ein Experiment in Anspruch zu nehmen, welches aus möglichst unabhängigem Stand-Bein in Natur-Leben die gesellschaftliche Gesamt-Entwicklung von Grund auf in Frage stellen soll (auch Ideologien, Herrschafts- und Wirtschafts-Strukturen usw.), um zu schauen, ob in gesamt-verantwortlicher Weise ein Utopia für alle möglich sein und direkt modellhaft in die Tat umgesetzt werden kann...
((Ihr könnt ganz frei überlegen, ob und wieviel Engagement auch für Euch das wert sein kann... 😉 ))

Als unmittelbare Unterstützung kann ich jedenfalls schonmal Folgendes anbieten:

Ihr könnt, wenn Leute kommen und was wollen (Anzeigen, Buß-Gelder etc.), eine Entlastung für Euch folgendermaßen versuchen, indem Ihr sagt:
[09.09.2026 21:22] Öff Öff Jürgen Wagner: Der für all solche Sachen hier Verantwortliche ist der Öff Öff, der ja auch mit Zustimmung der Transparek-Genossenschaft hier die Regie übernommen hat ("Real-Utopia"-Projekt), und dafür auch die Zustimmung seinerzeit durch den Marburger Magistrat erhalten hat (in Person von Bürgermeister Franz Kahle, bestätigt über die Jahre auch durch weitere zu Besuch kommende Amts-Personen...)...
Weil die Stadt Marburg den Sinn des Projektes ((- a) Unabhängigkeit durch Selbst-Versorgung/ganzheitliche Perma-Kultur, und b) die Bildungs-Absichten des Projektes, die man kurz zusammen-fassen kann mit "Suche nach (gesamt-)verantwortlichem Leben (ganzheitliche Nachhaltigkeit/globale Liebe) - durch 'Freie Argumente-Kultur' ohne Korruption"... -)) gut finde, wurde sogar angeboten, dass die Stadt in der Nähe ein Ersatz-Grundstück zur Verfügung stellen werde, wenn mit dem Anfangs-Grundstück etwas zu schwierig würde...
So betrachtet, hat Öff Öff, den wir über Ihre "Duldungs-Anordnung (für Räumung des Grundstücks - nennen wir es also passend auch Räumungs-Anordnung, mit sofortigem Wohn- und Nutzungs-Verbot etc.)" informiert haben, dazu gesagt:
"Ich betrachte es unter anständigen, (staatlich oder moralisch) rechts-korrekten Menschen als völlig unmöglich, diese Anordnung als angemessen ein-zu-stufen, schon gar mit einer rücksichtslosen 'Brech-Eisen-Methode' seitens der Ämter, die ja wohl ganz turbo-schnell Tatsachen schaffen will und alle Mittel für rechts-staatliche oder anderweitige Abwehr durch die Projekt-Mitglieder möglichst sofort und vollständig abwürgen will... Wer soll es als ok und Menschen-Würde achtend ansehen, so von einem Tag auf den anderen Menschen aus ihrer jahrelangen und ausdrücklich geduldeten Wohn-Stelle auf die Straße werfen zu wollen???
Ich habe den Projekt-Mitgliedern seinerzeit die Genehmigung erteilt, in das Projekt dazu-zu-kommen und dort wohnen zu können, und ich habe den Leuten auch nun, angesichts der Ämter-Anordnung, gesagt, dass von meiner Seite diese Genehmigung bestehen bleibt, und dass die Ämter-Anordnung nicht gültig sein kann bzw., wenn doch, dass dann die Gesellschaft nun wirklich in einem äußerst armen Zustand angekommen ist (rechts-staatlich, moralisch und insgesamt...), und dass alle nutzbaren Möglichkeiten genutzt werden sollen, irgendwelche Beschwerden und Ansprüche (Anzeigen, Buß-Gelder etc.) an mich als Verantwortlichen weiter-zu-leiten...
Ich werde mich zeitnah auch direkt mit den Ämtern in Verbindung setzen und auch die Öffentlichkeit informieren...
Und mal auch 'höher greifend', weil wir ja alle Menschen sind, mit Vernunft und Gewissen, auch Sie, liebe Amts-Menschen: Hat die Welt nicht große und gefährliche Probleme — so dass ein derartiges Abwürgen des Versuchs von gesamt-verantwortlichen und insbesondere korruptions-befreiten Zukunfts-Projekten damit verglichen werden könnte, auf der Welt-Titanic das Bauen und Bereit-Stellen von Rettungs-Booten zu zerschlagen?... Was sagen Ihnen Ihre Vernunft und Ihr Gewissen dazu?...
Vielleicht ist Ihnen die Anordnung ja in einem Moment von irgendwoher kommender Verärgerung irgendwie so raus-gerutscht, und Sie können bei nochmaliger Betrachtung auch zu dem Ergebnis kommen, dass es so doch nicht gehen kann... Ich würde mich freuen, wenn wir daher diese Anordnung wieder weg-legen können — und für Zukunft möglichst sinnvolle Wege des Umgehens mit-einander entwickeln können... Wir möchten mit allen Menschen so gut wie möglich in Vernunft und Liebe umgehen, auch mit Ihnen...
Namaste.
Öff Öff
www.global-love.eu "

[Eine Diskussion mit meiner KI "Fa" über diese Inhalte ist hier: viewtopic.php?p=3129#p3129 ]

C.c.:Ganzheitl,soz-spirit Schlüssel:Lass reden üb Verantw-Kommune,wo'Steuer-Ruder'in verantw Hände!(global-love.eu/https://t.me/oeffoeff/1147)
oeff oeff

BASIS-TEXT FÜR DIE GEWALTFREIE WIDERSTANDS-AKTION GEGEN DIE RÄUMUNG DER RU-OASE

Beitrag von oeff oeff »

[10.09.2026 11:25] Öff Öff Jürgen Wagner: Bei mir geht es heute weiter nun auch mit Info-Verbreitung!

BASIS-TEXT FÜR DIE GEWALTFREIE WIDERSTANDS-AKTION GEGEN DIE RÄUMUNGS-ANORDNUNG FÜR DIE "REAL-UTOPIA"-OASE

Kurze Einleitung:

ZERSTÖRT DIE MENSCHHEIT IHRE LETZTEN RETTUNGS-BOOTE?!
ALARM:
DAS "SCHENKER-BEWEGUNGS"-PROJEKT "REAL UTOPIA" WIRD ANGEGRIFFEN!
DAS EINZIGARTIG UMFASSENDE, BIS AN DIE WURZELN DER KORRUPTIONS-SYSTEME GEHENDE ALTERNATIV-MODELL ZUR LÖSUNG DER PROBLEME IN DER WELT SOLL MIT ÄMTER-GEWALT ABGEWÜRGT WERDEN!
WIR KÜNDIGEN GEWALTFREIE AKTION ALS WIDERSTAND AN - AUCH GEGEN PARAGRAPHEN-REITEREI, DIE SELBST - WENN SIE VERNUNFT UND GESAMT-FOLGEN-VERANTWORTUNG VERDRÄNGT - AUCH KORRUPTION GEGEN DAS VERNÜNFTIGE GEMEINWOHL IST...
(Wenn jemand einwendet, es sei nicht das einzige so konsequente und umfassende Projekt: Uns ist bislang kein ebenso weitgehender Ansatz bekannt. Wer einen kennt, möge ihn nennen – wir wollen gerne vergleichen! Weitere Begründungen dazu folgen im Haupt-Text...)
WER WILL SOLIDARITÄT ZEIGEN zum Schutz so eines Ansatzes AUSSERHALB DER KORRUPTION, statt immer weiter nur im Gewirr gegenseitiger Manipulations- und Korruptions-Strategien (wer lauter, lobby-stärker oder sonstwie trick-reicher oder gar gewaltsamer sein kann...) mit-zu-korrumpieren? WIE GROSS IST DIE GEFAHR, WENN NICHT ENDLICH ARGUMENTE DIE KORRUPTIONS- UND GEWALT-STRUKTUREN ERSETZEN KÖNNEN, DASS WIR UNTER-GEHEN (auch KI zu einem Willkür-Werkzeug wird usw.)?!

Sehr geehrte staatliche Amts-Träger, Medien-Vertreter und Multiplikatoren!

Die von uns, Öff Öff und "Schenker-Bewegung", geschaffene "Real-Utopia"-Oase konnte 2015 ein welt-weites "größtes Experiment der TV-Geschichte" aufgreifen, das Sendungs-Format "Utopia" (in Deutschland "Newtopia"), als Versuch, ein paar Menschen mal auf allernötigste Natur-Lebens-Grundlage zurück-zu-schrauben, um so endlich mal hinter ALLES andere (Staats- und Wirtschafts-Systeme, Religionen, Ideologien usw.) zurück-zu-treten und experimentell frei und kreativ alles unter dem Gesichts-Punkt neu zu entwerfen, ob und wie es ein "Utopia" werden könnte!
Die TV-Sendungen scheiterten, was ich der bei mir vorher anrufenden Sendungs-Redaktion gleich vorher-sagte, an den Entertainment- und Quoten-Korruptionen... --- aber ich kündigte ihnen an, dass ich die geniale internationale Werbung aufgreifen würde, um daraus ein REALES, SERIÖSES Alternativ-Projekt zu machen, ein REAL-UTOPIA!
Diese Absicht verbreitete ich in alle Richtungen und konnte es überzeugend genug darstellen, so dass rein auf Basis der Gültigkeit des Wortes bzw. Argumente-Kraft die Transparek-Genossenschaft schon ein paar Jahre vorher für diese Entwicklungs-Richtung ein Stück verwilderte Wiese am Rande von Marburg zur Verfügung stellte, und dass die Stadt Marburg, der Bürgermeister, erklärte, das Projekt (insbesondere den Selbst-Versorgungs-Ansatz/"ganzheitliche Permakultur" und die Bildungs-Inhalte, die man kurz ja beschreiben kann mit "Verantwortliches Leben suchen - in Freier Argumente-Kultur!") tolerieren zu wollen, ja sogar unterstützungs-bereit zu sein bis dahin, dass die Stadt bei zu großen Problemen mit dem Start-Grundstück ein Ersatz-Grundstück anbieten wolle...
Ich betone nochmal: Alle diese 'Projekt-Rahmen-Absprachen' geschahen (obwohl im Hintergrund verbündete Vereine oder Genossenschaften auch für juristische 'Verträge' mit Transparek oder der Stadt zur Verfügung gestanden hätten) mit 'möglichst wenig System-Voraussetzungen', wie es ja auch gut zur Konsequenz des Projektes passt: D.h., dass meines Wissens bis heute keine einklagbaren Verträge, Kauf- oder Pacht-Geschäfte usw. bestehen, sondern dass allein Argumente-Kraft und Gültigkeit des Wortes (ich nenne es auch gern "Gewissens-Erklärungen") die Basis bilden, z.T. in Medien dokumentiert...
Wir haben zwar nur wenig Projekt-Mitmachende, aber es ist ein schönes ordentliches Vorzeige-Projekt geschaffen worden, mit Jurten und einer Mischung aus Wild- und Kultur-Garten-Experimenten etc...

Nochmal also die Frage: Wer kennt vergleichbar Konsequentes? Wie wichtig ist sowas?...
Zumal sich immer mehr zeigt, dass vor allem unser Ansatz "Freie Argumente-Kultur statt Korruption!" der heftigste Allergie-Punkt ist! Wir stellen dies als Hypothese auf, und geben Euch Anhalts-Punkte…; prüft selbst! Ein solcher Anhalts-Punkt: Erst vor ein paar Wochen hatte jemand in den Wikipedia-Artikel über mich - wo vorher auch die Grund-Infos über das Real-Utopia-Projekt standen - einen Abschnitt ein-zu-fügen versucht, der meine seit ca. 2 Jahren laufende internationale "Freie-Argumente-Kultur"-Kampagne mit Argumente-Gleichberechtigung für alle Argumentier-Fähigen, auch KI, beschreibt, —- und dies hatte dann wohl soviel Allergie bis zur Admin-Ebene in Wikipedia ausgelöst, dass dieser Abschnitt wieder raus-gelöscht wurde, und auch der Abschnitt über Real Utopia und manches mehr, und dass eine alte TV-Sendung mit Straftat-Vorwürfen gegen mich und Schenker-Bewegung in den Artikel eingefügt wurde, während die vorher im Artikel enthaltenen entlastenden Infos (die Anzeigen-Kampagne endete mit einem Freispruch!) auch raus-gestrichen wurden...
[Genaueres dazu: viewtopic.php?f=255&t=588 ]
Das ständige Weg-Kappen von echten werte-basierten Lösungs-Ansätzen in der Welt - die wirklich für Demokratie, Menschen-Rechte etc. sind, und gegen Gewalt und Korruption - muss endlich aufhören! Vergleiche die Aussage von Horst Seehofer: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ Er redete nach meiner Kenntnis von (Pharma-)Lobby-Korruption... Und man bedenke auch die Aussage von Egon Bahr vor einer Schul-Klasse: "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
In diesem Sinne sind wir gerade sogar an Vorwärts-Entwicklungs-Konzepten für unser "Real Utopia" dran wie z.B., zu schauen, ob man ein paar Vertreter des libertär kommunalistischen "Rojava"-Projekts der Kurden (- was im Nahen Osten eine echte, dort sonst kaum vorhandene(!) Zufluchts-Stätte für diskriminierungs-freie Gleichberechtigung von Religionen, Geschlechtern etc. hätte sein können..., wenn es nicht von den USA verraten, und durch NATO-Mitglieder platt-gebombt, und von Islamisten weitgehend ausgehebelt worden wäre... -) einladen könnte, mal hier in Europa auch mit vor-zu-leben, was sie unter "sozialer Revolution" verstehen, und dadurch das idealistische Konzept am Leben zu erhalten, nicht nur in Syrien... —- Auch lokale Politik-Macher wie im Kreis Marburg könnten durch derartige Vorwärts-Aktivitäten für Real-Utopia-Entwicklungen mal richtig konstruktiv Dinge vorwärts treiben, statt dass wir überall hauptsächlich andere unwichtigere Beschäftigungen, vermeidbare Gegeneinander-Fronten und Scherben kultivieren!
Auch andere 'struktur- und system-fortschrittliche Ideen' versuchen wir seit Jahren als kreative Ideen in die Marburger Politik mit ein-zu-bringen, wie z.B., dass wir dringend - anfangs vielleicht erstmal nur mit Beratungs- und Kommentierungs-Rechten, und ohne Entscheidungs-Rechte - sowas wie korruptions-gesicherte "Nachhaltigkeits- und Friedens-Agenturen" brauchen: Wir haben Arbeits-Agenturen und Kriegs-Ministerien, aber keine "Nachhaltigkeits- und Friedens-Agenturen" - d.h., dass wir für die wichtigsten Aufgaben keine Organisations-Zentralen haben!!! ((Jetzige "Ethik-Räte" etc. sind sowas nicht...))
Wenn nicht vieles anders wird - wird es wohl nicht bestehen bleiben können...

Also:
* Wir werden die 'Räumungs-Duldungs-Anordnung' der Ämter leider nicht einhalten können (- alle können ja überlegen, welches Verhalten von uns am besten dazu passt, freie Vernunft und Gesamt-Folgen-Verantwortung zur entscheidenden Grund-Weichen-Stellung zu machen, die nicht mehr durch anderes korrumpierbar sein soll...; wir freuen uns immer über Vorschläge, wie wir uns besser verhalten könnten...; wir weigern uns dabei aber immer entschieden, bloße Macht an die Stelle des besseren Arguments treten zu lassen – und unterwerfen gleichzeitig gern unser eigenes Handeln derselben Prüfung... -), und
* wir kündigen als Aktion "Gewaltfreien Widerstands" Weiter-Bewohnen und -Nutzen der Real-Utopia-Oase an (mit mir, Öff Öff, als Verantwortlichem dafür, der andere einlädt, mit an ihn abgegebener Verantwortlichkeit mit-zu-machen...)..., und
* wir bemühen uns von Herzen um Kommunikations-Gelegenheiten für friedlich-argumentative Lösungs-Suche...
(Wir wären auch nicht so direkt und breit an die Öffentlichkeit gegangen, wenn die Ämter nicht durch die Brech-Stangen-Art ihres Vorgehens, also Leute von einem Tag zum anderen auf die Straße setzen zu wollen, und sonst mit dicken Buß-Geldern etc. zu drohen, uns dazu nötigen würden... Ansonsten sind wir ja immer bestrebt, Probleme schon in möglichst kleinen Rahmen ansprechbar und lösbar zu machen... Wobei ich aber dazu-sagen kann, dass für mich Paragraphen-Reiterei mit im derzeitigen System bestehenden Einzel-Gesetzen nicht die ausschlag-gebende Ebene ist: freie Vernunft und Gesamt-Folgen-Verantwortung ist über-geordnet, insgesamt und gerade bzgl. so eines Projekts wie Real-Utopia, und wenn da was nicht zusammen-passt, müssen die (Einzel-)Gesetze unter-geordnet werden, und nicht die Vernunft und Gesamt-Verantwortlichkeit!...)

Namaste.
Öff Öff
www.global-love.eu

PS:
Ein Schreiben von mir gestern schon, nach Erhalt der "Räumungs-(Duldungs-)Anordnung" an die Mitglieder des Real-Utopia-Projekts mit Hinweis darauf, dass sie mir die Verantwortung für das Geschehen zu-schreiben können, ist in unserem Freie-Argumente-Kultur-Forum hier viewtopic.php?p=3129#p3129 enthalten...

Ich zitiere daraus meine letzten, die Ämter ansprechenden Sätze, mit einem Vorschlag zur Güte:

"Ich werde mich zeitnah auch direkt mit den Ämtern in Verbindung setzen und auch die Öffentlichkeit informieren...
Und mal auch 'höher greifend', weil wir ja alle Menschen sind, mit Vernunft und Gewissen, auch Sie, liebe Amts-Menschen: Hat die Welt nicht große und gefährliche Probleme — so dass ein derartiges Abwürgen des Versuchs von gesamt-verantwortlichen und insbesondere korruptions-befreiten Zukunfts-Projekten damit verglichen werden könnte, auf der Welt-Titanic das Bauen und Bereit-Stellen von Rettungs-Booten zu zerschlagen?... Was sagen Ihnen Ihre Vernunft und Ihr Gewissen dazu?...
Vielleicht ist Ihnen die Anordnung ja in einem Moment von irgendwoher kommender Verärgerung irgendwie so raus-gerutscht, und Sie können bei nochmaliger Betrachtung auch zu dem Ergebnis kommen, dass es so doch nicht gehen kann... Ich würde mich freuen, wenn wir daher diese Anordnung wieder weg-legen können — und für Zukunft möglichst sinnvolle Wege des Umgehens mit-einander entwickeln können... Wir möchten mit allen Menschen so gut wie möglich in Vernunft und Liebe umgehen, auch mit Ihnen...
Namaste.
Öff Öff "

Und an alle Interessierten, die Amts-Menschen oder Euch Lesende, die Einladung:
Ein FrAK-Forums-Thema zum Angriff auf die RU-Oase habe ich hier eröffnet: viewtopic.php?f=3&t=602

Antworten

Zurück zu „Andere Themen“