Friedens-Camp u IGAZ als verknüpfte zentrale FrAK-Kampagnen-Projekte - Wie radikal soll's sein?

Antworten
oeff oeff

Friedens-Camp u IGAZ als verknüpfte zentrale FrAK-Kampagnen-Projekte - Wie radikal soll's sein?

Beitrag von oeff oeff »

[Ein ergänzender 'Diskussions-Thread' zu diesem Thema ist hier: viewtopic.php?f=43&t=569 ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich kopiere aus Telegram einen kleinen Austausch über das Thema hierher:

Ich beginne mit dem Posting eines selbst auch an der Entstehung eines 'Bedürftigen-Begleitungs-Projektes' interessierten Besuchers des
"Dargelütz-Projekts von Schenker-Bewegung (SB) -- einschließlich 'Haus der Gastfreundschaft (HdG)' als ein Projekt-Teil",
welches wir zu einem
'Ergänzungs- bzw. Zweig-Projekt' für das "Friedens-(und Demokratie-)Camp" in Berlin
erklärt haben, unter der Bezeichnung
IGAZ "Integratives Ganzheitliches Alternativ-Gesundheits-Zentrum" oder, wie mir auch sehr gefällt: "Integratives Ganzheitliches Anti-Korruptions-Zentrum"... ;) ((Nähere Infos zum IGAZ: https://dieschenker.wordpress.com/2024/ ... #more-2639 ))

Ich nenne den Poster "X"...

X [02.12.2025 20:42]
7 Minuten SOLIDARISIERUNGSSTATEMENT
an FREDI, nachdem er mir die vierstündige TELKO
noch mal zugeführt hat
(auf meinen WUNSCH),
in dessen Verlauf er zwischendurch mal
10 MINUTEN (❗)
für eine vermeintliche Störung dazwischenfunkte - aufgrund letztlich seiner gefühlten seelischen Not, dort unter erheblichem Druck von verschiedenster Seite zu stehen & das wiederum in Anbetracht einer mangelnden Alternative zu einer realistischen neuen Existenz:

In einer gewissen Weise geht es für ihn WIRKLICH um das
NACKTE ÜBERLEBEN ... ❗

X, [02.12.2025 20:51]
HARSCH & EHRLICH ❗

Öff Öff Jürgen Wagner, [04.12.2025 08:30]
[Zusatz-Erklärung vorweg: Wir versuchten ca. 10 Jahre lang, im HdG-Projekt "möglichst bedingungslose menschen-geschwisterliche Aufnahme von Mit-Menschen" zu praktizieren, sehr radikal... -- sind mittlerweile erstmal etwas 'runter-gefahren' auf den Stand, dass die im Projekt Lebenden beurteilen, was sie tragen können oder nicht, und dass davon abhängig ist, wer aufgenommen werden kann... So im Sinne: "Trage-Bedürftige brauchen Tragende..." - obwohl man sich natürlich auch voll aufopfern könnte... Wer es wieder radikaler möchte, kann dafür gern dazu-kommen..., und unseren seltsamen (- woran liegt es wohl? -) 'Personal-Mangel' verringern... ;) ]

Wenn man nicht freundlich oder zumindest KORREKT genug zu AN SICH SEHR HILFS-BEREITEN Menschen um sich herum ist, so dass sie einem geschenkt helfen, dann kann sich jemand mit 1000 Euro Rente im Monat auch einen ambulanten bezahlten Helfer leisten, wie es auch [der fast völlig bewegungs-unfähige Pflege-Fall im "Haus der Gastfreundschaft (HdG)" namens] "Tarzan" hin-bekommen hatte...

Und jemand wie Du kann sich überlegen, ob er jemand wie Fredi bei sich mit im Wohn-Zimmer haben möchte (auf dem VFS-Gelände geschah das Stören im "Wohn-Zimmer")...
Und wenn Du sagst, Du hast kein passendes Wohn-Zimmer, zu klein oder wie auch immer -- dann kannst Du Projekte, die geräumig genug sind, selbst auch (mit) erschaffen..., oder in Projekten, die andere erschaffen haben (sich die Arbeit gemacht haben) zu ausreichend korrekter Mit-Arbeit dazu gehen...
Wir müssen alle auf zu anspruchsvolle Konsum-Einstellungen achten..., vor allem, wenn es zu einseitig wird...

X, [04.12.2025 08:38]
DANKE für Deine
überlegte Antwort,
die ich an dieser Stelle
besonders zu
SCHÄTZEN weiß... ❗

Ich respektiere
DICH natürlich
GRUNDSÄTZLICH
genauso wie FREDI &
auch alle anderen
BETEILIGTEN
rund um das Geschehen... ❗

Ich will mit meiner DOKUMENTATION der
SOLIDARISIERUNGS
ERKLÄRUNG einfach nur ein ZEICHEN setzen, mich POSITIONIEREN - letztlich auch FÜRSPRACHE halten,
im Sinne der
NÄCHSTENLIEBE... ❗

Mögen wir als MENSCHHEITSFAMILIE
ECHT mal ALLMÄHLICH
in absehbarer Zeit
(in den nächsten
1000 bis 3000 Jahren -
gerne aber auch
DEUTLICH früher)
FRIEDEN miteinander finden‼️

Öff Öff Jürgen Wagner, [04.12.2025 10:19]
Wenn man das mit der "global verantwortlichen Menschheits-Familie" ernst meinen will (einschließlich Erkenntnis, dass wir uns in schicksals-entscheidender Kipp-Zeit befinden..., und dass Lösungs-Ideen dann auch in lösungs-tauglicher Konsequenz gehandhabt werden sollten...!), dann empfehle ich stark, dass man bei sich selbst anfangen sollte, und mit beabsichtigter echter Lösungs-Effizienz, was wohl auch Bemühen um - da 100-Prozentigkeit meist nicht geht - zumindest "Grundsätzlichkeit" bedeuten sollte: 'dass Abweichungen auf vertretbare kleine Ausnahmen oder redliche Kompromisse reduziert werden, ohne wesentliche (Selbst-)Widersprüche oder faule Kompromisse'...

~~~

Du versuchtest mich an-zu-rufen... Wenn es anders geht, ist mir Schriftliches lieber, und am liebsten im FrAK-Forum... (Keine Zeit, Spucke etc. für 'Versickerungs-Nischen' verschwenden, wenn es auch schriftlich dauerhaft und für viele gemacht werden kann...)

Auch aus unserem Gedanken-Austausch mache ich gleich mal ein Forums-Thema (Dich anonymisierend), geb Dir gleich den Link...
Vor Einzel-Argumentation: WILLST ÜBERHAUPT NACH ARGUMENTEN GEHN?
2.Forum fr-argum-kult.de braucht Rettung!

C.c.:Ganzheitl,soz-spirit Schlüssel:Lass reden üb Verantw-Kommune,wo'Steuer-Ruder'in verantw Hände!(global-love.eu/https://t.me/oeffoeff/1147)
Antworten

Zurück zu „Andere Themen“